General forums

Forum Description Discussions Subscribed Email digest type Help with Email digest options
Forum für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Austauschforum

Ziel
Hier könnt ihr euch mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.

Dieses Forum ist für euch, für eure Fragen, Ideen, interessante Informationen und für den Austausch:

Klicke auf <Neues Diskussionsthema hinzufügen>.
Beginne für jede Frage ein neues ...
0 Yes
Nachrichten deiner Lehrkraft

Nachrichten

Ziel
Hier finden Sie Informationen zu Ihrem Kurs und zu aktuellen Terminen.

In diesem Forum finden Sie aktuelle Informationen, Termine usw. zu Ihrem Kurs.
Beachten Sie bitte: In diesem Forum können Sie keine Fragen veröffentlichen und auf die Beiträge Ihrer Lehrkraft nicht ...
0 Yes

Learning forums

Topic Forum Description Discussions Subscribed Email digest type Help with Email digest options
1 Freunde 4c Perfekt – Wie ist das in deiner Sprache?

Perfekt – Wie ist das in deiner Sprache? Schreib die Sätze in deiner Sprache. Stimmen die Aussagen für deine Sprache? Ja oder Nein?

0
Gruppenaufgabe 6: Mein Wochende: Vier Wahrheiten und eine Lüge

Bild: Andrea Naumann, Aachen

Was hast du am Wochenende (wirklich) gemacht? Schreibe über dein Wochenende und ergänze dabei eine Lüge.

Schritt 1: Mach dir zuerst Notizen. Was hast du am Wochenende (nicht) gemacht? Am Ende müssen vier Sätze wahr sein und ein Satz muss falsch sein (=eine Lüge).

A...

0
7c Ich antworte darauf!

Lies die Forumsbeiträge aus KB 7a noch einmal. Wähle eine Person und antworte ihm/ihr:
Kennst du das Problem/die Situation auch? Wie waren deine Gefühle? Was hast du gemacht? Schreibe drei bis vier Sätze. Du kannst auch einen Tipp geben.

Klicke auf <Neues Thema hinzufügen> und schreibe den Namen ...

0
2 Mach mit! Gruppenaufgabe 2: Ratespiel: Meine Sportart

Foto: altanaka (shutterstock.com)

Machst du gern Sport? Oder möchtest du gern eine neue Sportart ausprobieren? In dieser Aufgabe machen wir ein Ratespiel über Sportarten.

Schritt 1: Recherchiere im Internet und mach dir zuerst Notizen zu den Fragen:

• Was ist …?
  • Wo kann man …?
  • Wann…?
  • Mit wem…?
  • W...
0
3 Zeig dein Talent! Gruppenaufgabe 3: Mein Talent

Foto: Diego Cervo (shutterstock.com)

An deiner Schule findet ein Talent-Wettbewerb statt. Du berichtest und zeigst, was du gut kannst.

Schritt 1: Überleg dir: Was kannst du gut? Mach dir Notizen.

Schritt 2: Dreh ein Video (max. 5 Minuten), zeig dein Talent und erzähle kurz, was du gut kannst....

0
4 Wir sind unterwegs Gruppenaufgabe 4: Unsere Klassenfahrt

Bild: Andrea Naumann, Aachen

In dieser Aufgabe berichtest du über eine Klassenfahrt.
Wenn du noch nie auf einer Klassenfahrt warst, dann schreib/sprich über einen Ausflug mit deinen Freundinnen und Freunden oder deinen Eltern.

Schritt 1: Mach dir zuerst Notizen zu den Fragen:

• Hat deine Klasse ...
0
5 Musik, Musik, Musik Gruppenaufgabe 5: Meine Musik
Foto: UMB-O (shutterstock.com)

In dieser Aufgabe schreibst du über deine Lieblingsband / deine Lieblingssängerin / deinen Lieblingssänger und stellst ihre/seine Musik vor.

Schritt 1: Erstelle einen Steckbrief zu deinem Lieblingssänger / deiner Lieblingssängerin / deiner Lieblingsband. ...

0
6 Gut für uns + Plateau 2 / Testtraining 2 Gruppenaufgabe 6: Meine Ernährung
Bild: Markus Mainka (shutterstock.com)

Wie wichtig ist dir gesunde Ernährung und was denkst du über die Ernährungstrends von heute? Für das Projekt „Essen weltweit“ bereitest du einen Beitrag vor.

Schritt 1: Was isst du gern? Was isst du jeden Tag? Fotografiere deine typischen Mahlzeiten an ...

0