General forums
Forum | Description | Discussions | Subscribed | Email digest type |
---|---|---|---|---|
Forum für Teilnehmerinnen und Teilnehmer | Austauschforum
Dieses Forum ist für euch, für eure Fragen, Ideen, interessante Informationen und für den Austausch: Klicke auf <Neues Diskussionsthema hinzufügen>. Beginne für jede Frage ein neues ... |
0 | Yes | |
Nachrichten deiner Lehrkraft | Nachrichten
In diesem Forum finden Sie aktuelle Informationen, Termine usw. zu Ihrem Kurs. Beachten Sie bitte: In diesem Forum können Sie keine Fragen veröffentlichen und auf die Beiträge Ihrer Lehrkraft nicht ... |
0 | Yes |
Learning forums
Topic | Forum | Description | Discussions | Subscribed | Email digest type |
---|---|---|---|---|---|
1 Freunde | 4c Perfekt – Wie ist das in deiner Sprache? | Perfekt – Wie ist das in deiner Sprache? Schreib die Sätze in deiner Sprache. Stimmen die Aussagen für deine Sprache? Ja oder Nein? |
0 | ||
Gruppenaufgabe 6: Mein Wochende: Vier Wahrheiten und eine Lüge |
Was hast du am Wochenende (wirklich) gemacht? Schreibe über dein Wochenende und ergänze dabei eine Lüge. Schritt 1: Mach dir zuerst Notizen. Was hast du am Wochenende (nicht) gemacht? Am Ende müssen vier Sätze wahr sein und ein Satz muss falsch sein (=eine Lüge). A... |
0 | |||
7c Ich antworte darauf! | Lies die Forumsbeiträge aus KB 7a noch einmal. Wähle eine Person und antworte ihm/ihr: Klicke auf <Neues Thema hinzufügen> und schreibe den Namen ... |
0 | |||
2 Mach mit! | Gruppenaufgabe 2: Ratespiel: Meine Sportart |
Machst du gern Sport? Oder möchtest du gern eine neue Sportart ausprobieren? In dieser Aufgabe machen wir ein Ratespiel über Sportarten. Schritt 1: Recherchiere im Internet und mach dir zuerst Notizen zu den Fragen:
|
0 | ||
3 Zeig dein Talent! | Gruppenaufgabe 3: Mein Talent |
An deiner Schule findet ein Talent-Wettbewerb statt. Du berichtest und zeigst, was du gut kannst. Schritt 1: Überleg dir: Was kannst du gut? Mach dir Notizen. Schritt 2: Dreh ein Video (max. 5 Minuten), zeig dein Talent und erzähle kurz, was du gut kannst.... |
0 | ||
4 Wir sind unterwegs | Gruppenaufgabe 4: Unsere Klassenfahrt |
In dieser Aufgabe berichtest du über eine Klassenfahrt. Schritt 1: Mach dir zuerst Notizen zu den Fragen:
|
0 | ||
5 Musik, Musik, Musik | Gruppenaufgabe 5: Meine Musik | ![]() In dieser Aufgabe schreibst du über deine Lieblingsband / deine Lieblingssängerin / deinen Lieblingssänger und stellst ihre/seine Musik vor. Schritt 1: Erstelle einen Steckbrief zu deinem Lieblingssänger / deiner Lieblingssängerin / deiner Lieblingsband. ... |
0 | ||
6 Gut für uns + Plateau 2 / Testtraining 2 | Gruppenaufgabe 6: Meine Ernährung | ![]() Wie wichtig ist dir gesunde Ernährung und was denkst du über die Ernährungstrends von heute? Für das Projekt „Essen weltweit“ bereitest du einen Beitrag vor. Schritt 1: Was isst du gern? Was isst du jeden Tag? Fotografiere deine typischen Mahlzeiten an ... |
0 |