General forums
Forum | Description | Discussions | Subscribed | Email digest type |
---|---|---|---|---|
Forum für Teilnehmerinnen und Teilnehmer | Austauschforum
Dieses Forum ist für euch, für eure Fragen, Ideen, interessante Informationen und für den Austausch: Klicke auf <Neues Diskussionsthema hinzufügen>. Beginne für jede Frage ein neues ... |
0 | Yes | |
Nachrichten deiner Lehrkraft | Nachrichten
In diesem Forum finden Sie aktuelle Informationen, Termine usw. zu Ihrem Kurs. Beachten Sie bitte: In diesem Forum können Sie keine Fragen veröffentlichen und auf die Beiträge Ihrer Lehrkraft nicht ... |
0 | Yes |
Learning forums
Topic | Forum | Description | Discussions | Subscribed | Email digest type |
---|---|---|---|---|---|
7: Hast du etwas Zeit für mich? | Gruppenaufgabe 7: Meine Einladung |
Schritt 1: Klicke auf „Neue Frage hinzufügen“ und schreibe eine kurze Einladung, z. B. zu deiner Geburtstagsparty. Diese Fragen helfen dir:
|
0 | ||
8 Bist du fit? | Gruppenaufgabe 8: Mein/e Lieblingssportler/in |
Du bist in einem internationalen Deutschkurs in Deutschland. Zum Thema „Sport“ musst du einen berühmten Sportler / eine berühmte Sportlerin aus deinem Land präsentieren. Schritt 1: Du bist in einem internationalen Deutschkurs in Deutschland. Zum Thema „Sport“ musst du ... |
0 | ||
9 Zu Hause in der Stadt | Gruppenaufgabe 9: Mein Lieblingsort |
Du stellst deinen Lieblingsort in deiner oder einer anderen Stadt vor. Schritt 1: Mache dir zuerst Notizen zu den folgenden Fragen:
|
0 | ||
10 Wie gefällt dir das | Gruppenaufgabe 10: Mein Lieblingsfest |
Du beschreibst ein Fest aus deinem Land oder aus einem D-A-CH-Land und lernst die Lieblingsfeste von anderen Kursteilnehmern/Kursteilnehmerinnen kennen. Schritt 1: Recherchiere im Internet und mache dir zuerst Notizen zu diesen Punkten:
|
0 | ||
11 Schule aus und dann | Gruppenaufgabe 11: Meine AG |
Besuchst du eine AG in deiner Schule oder möchtest du eine besuchen? Präsentiere die AG. Schritt 1: Mach dir zuerst Notizen zu den ... |
0 | ||
12 Ab in die Ferien! | Gruppenaufgabe 12: Ferien in meiner Stadt |
Ein Freund oder eine Freundin aus Deutschland besucht dich in den Ferien. Er/Sie sucht Ideen. Schritt 1: Mach dir zuerst Notizen, die Fragen helfen dir:
|
0 | ||
Mein virtuelles Geschenk | Euer Kurs ist zu Ende. Was wünschst du den anderen Kurteilnehmerinnen und Kursteilnehmern? Poste deine Glückwünsche und ein Bild. Verabschiede dich. |
0 |