Überblick
MODUL 4 - SPRACHSENSIBEL UNTERRICHTEN
Lernziele:
- Sie lernen einen sprachsensiblen (Fach)-Unterricht kennen und reflektieren diesen.
- Sie entwickeln und reflektieren Strategien zur Förderung eines sprachsensiblen (Fach)-Unterrichts in Ihrem eigenen Lehr- und Lernkontext.
- Sie reflektieren Sie Möglichkeiten zur fächerübergreifenden Zusammenarbeit zum sprachsensiblen Unterricht
LERNSCHRITT | WAS MACHE ICH? | WIE? | DAUER | WANN? |
Sprachliche Anforderungen und Voraussetzungen im Unterricht reflektieren | Sie können sprachliche Anforderungen und Voraussetzungen im Unterricht aus unterschiedlichen Blickwinkeln reflektieren. | Arbeiten im Journal | ca. 30 Min. | bis Mitte der 8. Online-Woche |
Unser weiteres Vorgehen in Modul 4 | In Modul 4 befassen Sie sich mit sprachsensiblem Fachunterricht. Dazu werden Sie Artikel zum sprachsensiblen Unterricht aus dem Online-Kursraum lesen oder selbst eine Webrecherche zu diesem Thema durchführen.Sie arbeiten dann in Woche 9 in fachspezifischen Kleingruppen oder allein. | Arbeiten im Portfolio, Forum, Wiki, Datenbank | ca. 185 Min. | bis Ende der 9. Online-Woche |
Zusammenfassung und Reflexion der Ergebnisse | Sie können die Ergebnisse zusammenfassen und reflektieren. | Arbeiten im Portfolio | ca. 20 Min. | bis Ende der 9. Online-Woche |
Zadnja sprememba: petek, 1. marec 2019, 04:18