General forums
Forum | Description | Discussions | Subscribed | Email digest type |
---|---|---|---|---|
Messages from your tutors | Dear Students, Please note the following:
|
0 | - | |
Students forum - questions and ideas? | Dear Students,
|
0 | - |
Learning forums
Topic | Forum | Description | Discussions | Subscribed | Email digest type |
|||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kapitel 1: An Rhein und Mosel | Gruppenaufgabe 1: Ihr Lieblingsort | Erzählen Sie den anderen Kursteilnehmenden von Ihrem Lieblingsort. Sagen Sie etwas zu den folgenden Fragen. Lesen Sie auch die Texte der anderen Kursteilnehmenden und kommentieren Sie diese. Wo sind Sie gerne / gehen Sie gerne hin? Was zeigen Sie gerne Ihren ... |
2 | - | ||||||||
Kapitel 2: Gesund und fit | Gruppenaufgabe 2: Wollt ihr nicht ...? | Asking about preference and expressing preference
|
2 | - | ||||||||
Kapitel 3: Geschichte(n) | Gruppenaufgabe 3: Mein Buchtipp | Lesen Sie die Interessen der Personen. Wählen Sie eine Person aus und empfehlen Sie dieser Person ein Buch. Begründen Sie, warum Sie dieses Buch empfehlen. Lesen Sie auch die Empfehlungen der anderen Kursteilnehmenden und reagieren Sie darauf. Tobias Lehmann ... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 4: Immer mobil | Gruppenaufgabe 4: Meine Tour | Sie haben in Ihrem letzten Urlaub eine Stadtführung / Wanderung / Schiffrundfahrt etc. gemacht. Berichten Sie den anderen Kursteilnehmenden davon und lesen Sie die Berichte der anderen. Wo und wann haben Sie die Stadtführung / Wanderung / Schiffrundfahrt etc.... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 5: Sprachen | Gruppenaufgabe 5: Meine Sprachbiografie | Beschreiben Sie Ihre eigene Sprachbiografie und kommentieren Sie die Sprachbiografien der anderen Kursteilnehmenden. Wann und wie haben Sie die erste Fremdsprache gelernt? Wie viele Fremdsprachen haben Sie gelernt? Wenn Sie … sprechen: Was machen Sie gern / ... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 6: Kaufen und verkaufen | Gruppenaufgabe 6: Mein Angebot! | Composing adverts
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 7: Digitale Zukunft | Gruppenaufgabe 7: Die App hätte ich gern! | Expressing desire and finding out what people want
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 8: Wirtschaft | Gruppenaufgabe 8: Kaufen Sie wirklich mehr? | Describing behaviour and expressing opinion
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 9: So wohnen wir | Gruppenaufgabe 9: Leben in einem Mikrohaus? | Könnten Sie sich vorstellen, in einem Mikrohaus zu leben? Warum (nicht)? Die Fragen und Redemittel helfen Ihnen. Lesen Sie auch die Texte der anderen Kursteilnehmenden und reagieren Sie auf diese. Diese Fragen helfen Ihnen: Was ist Ihnen beim Wohnen wichtig (z... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 10: Digitale Welten | Gruppenaufgabe 10: Ihre Netzspuren | Expressing emotions
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 11: Lernen | Gruppenaufgabe 11: Schulpflicht - ja oder nein? | Expressing an opinion/view
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 12: Umwelt und Natur | Gruppenaufgabe 12: Eine Aktion in meiner Nähe | In der Sequenz haben Sie die Aktion „Sauberer Wald“ kennengelernt. Stellen Sie den anderen Kursteilnehmenden eine Umweltaktion auf Ihrer Region vor. Sprechen Sie. Die folgenden Fragen helfen Ihnen. Hören Sie die Aktionen der anderen Kursteilnehmenden an und ... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 13: Das ist wichtig für mich | Gruppenaufgabe 13: Ich bin Fan von ... | Von wem sind Sie ein Fan? Beschreiben Sie die Person in drei bis vier Sätzen, aber nennen Sie nicht den Namen. Lesen Sie dann die Beschreibungen der anderen Kursteilnehmenden und versuchen Sie, die Person zu erraten. Beispiel: |
0 | - | ||||||||
Kapitel 14: Wir machen das für Sie! | Gruppenaufgabe 14: Und Sie? | Unreal conditional clause
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 15: Die neue Stelle | Gruppenaufgabe 15: Die perfekte Stelle | Wie würde Ihre Traumstelle aussehen? Was ist Ihnen bei einer Stelle besonders wichtig? Schreiben Sie. Lesen Sie die Aussagen der anderen Kursteilnehmenden und kommentieren Sie diese. Die Arbeitsstelle / Das Büro … sollte … Der Chef / Die Chefin / Die ... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 16: Gefühle und Konflikte | Gruppenaufgabe 16: Mein (Un)glückstag | Von Glück/Unglück berichten
|
0 | - | ||||||||
Kapitel 17: Kultur und Erlebnisse | Gruppenaufgabe 17: Das musst du besuchen! | Welches Museum finden Sie besonders gut? Beschreiben Sie das Museum und begründen Sie, warum Sie es gut finden. Lesen Sie die Beschreibungen der anderen Kursteilnehmenden und wählen Sie ein Museum aus, das Sie gerne besuchen würden. Schritt 1: Klicken Sie ... |
0 | - | ||||||||
Kapitel 18: Europa und die EU | Gruppenaufgabe 18: Und Ihre Europareise? | Talking about a holiday / trip
|
0 | - | ||||||||
Online-Livesitzungen | Open questions | You can ask content-related and technical questions about your online sessions in this forum, as well as chatting to one another about the course material. Your tutors are happy to answer your questions. Always post new information/questions in a new discussion topic. To do this, click Add new ... |
0 | - |