Allgemeines |
Willkommen im Übungsbuch zu Klasse! B1 |
Allgemeines |
Digitales Kursbuch |
Allgemeines |
Digitales Übungsbuch Anhang |
Allgemeines |
Digitales Kursbuch Anhang |
1: Schön und fit? |
1a-b Fotos und Texte |
1: Schön und fit? |
2a-c Akkusativ oder Dativ? |
1: Schön und fit? |
3 Reflexivpronomen |
1: Schön und fit? |
4a-b Texte lesen und ergänzen |
1: Schön und fit? |
5a Satzmelodie |
1: Schön und fit? |
6a-f Aussagen und Meinungen |
1: Schön und fit? |
7a-c weil oder obwohl? |
1: Schön und fit? |
Perfekt |
1: Schön und fit? |
Reflexion: Was kann ich? |
2: Immer online |
1a-b Medien und Internet |
2: Immer online |
2a-b Medienverhalten von Jugendlichen |
2: Immer online |
4a-b Digital Detox |
2: Immer online |
9a-c Anzeigen |
2: Immer online |
Perfekt |
2: Immer online |
Reflexion: Was kann ich? |
2: Immer online |
6 s-Laute |
2: Immer online |
7a-c Nachrichten |
2: Immer online |
8a,c-e Der neue Smartspeaker |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
1a-b In der Schulküche |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
2a - d Das Fest der Kulturen |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
3a Nominativ oder Akkusativ? |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
4a - f Chili |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
5 Sag mal ... |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
6b - e Essen retten aus dem Abfall |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
Perfekt |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
Reflexion: Was kann ich? |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
Testtraining 1: Lesen Teil 1 |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
Testtraining 1: Lesen Teil 3 |
3: Schmeckt das? + Plateau/Testtraining 1 |
Testtraining 1: Hören 4b Jetzt wie in der Prüfung |
4: (Nicht) gut drauf? |
1a-b Adjektive |
4: (Nicht) gut drauf? |
2c-d Glück |
4: (Nicht) gut drauf? |
3a-b Ergänzen |
4: (Nicht) gut drauf? |
4a Ordne zu |
4: (Nicht) gut drauf? |
5a,c Dialoge |
4: (Nicht) gut drauf? |
6 Hören und Lesen |
4: (Nicht) gut drauf? |
7a-b Sag mal ... |
4: (Nicht) gut drauf? |
8a–b Freunde |
4: (Nicht) gut drauf? |
9a Als oder wenn? |
4: (Nicht) gut drauf? |
Perfekt |
4: (Nicht) gut drauf? |
Was kann ich? |
5: Auf Reisen |
1a-b Unterwegs |
5: Auf Reisen |
2 Durchsagen |
5: Auf Reisen |
3a-b Eine Geschichte |
5: Auf Reisen |
4a-d Wege suchen und beschreiben |
5: Auf Reisen |
5 Sag mal ... |
5: Auf Reisen |
6a-b Urlaub |
5: Auf Reisen |
7a-b BreakOut |
5: Auf Reisen |
8a-c Ein Chat |
5: Auf Reisen |
9a-b Wenn ..., dann ... |
5: Auf Reisen |
Perfekt |
5: Auf Reisen |
Reflexion: Was kann ich? |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
2 Aussagen korrigieren |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
3a–b, e Verben mit Akkusativ oder Dativ |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
4a–b Was passt? |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
5a Überraschung ausdrücken |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
6a-c Texte verstehen |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
7a-d Relativsätze |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
8a-e Texte ergänzen |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
9 Redemittel |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
10 Sag mal ... |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
Perfekt |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
Reflexion: Was kann ich? |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
Testtraining 2: Teil 2 Hören |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
Testtraining 2: Teil 3 Schreiben 5a-b |
6: Aus Wissenschaft und Technik + Plateau/Testtraining 2 |
Testtraining 2: Teil 4 Lesen |
7: Schule und mehr |
2a-b Porträts |
7: Schule und mehr |
3a-c Innerhalb - außerhalb |
7: Schule und mehr |
4a-b Sag mal ... |
7: Schule und mehr |
5a-b Texte ergänzen |
7: Schule und mehr |
6a-b Schulstress |
7: Schule und mehr |
7a-b Etwas planen und vorschlagen |
7: Schule und mehr |
8a-b Redemittel |
7: Schule und mehr |
9a-d Nach der Schule |
7: Schule und mehr |
Perfekt |
7: Schule und mehr |
Reflexion: Was kann ich? |
8: Das ist Geschichte |
1a, c Wortschatz |
8: Das ist Geschichte |
2a-b Verben |
8: Das ist Geschichte |
3a-b Berlin |
8: Das ist Geschichte |
4a Relativsätze |
8: Das ist Geschichte |
5a-b Meine Geschichte |
8: Das ist Geschichte |
6a-c Auf Klassenfahrt |
8: Das ist Geschichte |
7a-b bevor, nachdem, während |
8: Das ist Geschichte |
8a Redemittel |
8: Das ist Geschichte |
9a Sag mal ... |
8: Das ist Geschichte |
Perfekt |
8: Das ist Geschichte |
Reflexion:Was kann ich? |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
1a-c Dialoge |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
2a-b Texte lesen |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
3a-b Sätze schreiben |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
4a Modalpartikeln |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
5a-e Rund ums Konto |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
8a-c Die Reklamation |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
9 Dialoge |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
Perfekt |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
Reflexion: Was kann ich? |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
Testtraining 3: Lesen Teil 2 |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
Testtraining 3: 2a-b Schreiben Teil 2 2a-b |
9: Rund ums Geld & Plateau/Testtraining 3 |
Testtraining 3: Hören Teil 3 4a-c |
10: Jede Menge Arbeit |
1a,c Berufe |
10: Jede Menge Arbeit |
2a-e Das Praktikum |
10: Jede Menge Arbeit |
3a-b Konnektoren |
10: Jede Menge Arbeit |
4a-b Was passt zusammen? |
10: Jede Menge Arbeit |
5a-b Maskuline Nomen der n-Deklination |
10: Jede Menge Arbeit |
6a-d Das Bewerbungsvideo |
10: Jede Menge Arbeit |
7a-b Modalverben |
10: Jede Menge Arbeit |
8a-c Seitdem ... |
10: Jede Menge Arbeit |
9a Sag mal ... |
10: Jede Menge Arbeit |
Perfekt |
10: Jede Menge Arbeit |
Reflexion: Was kann ich? |
11: Wir bewegen etwas! |
1a-c Wortschatz |
11: Wir bewegen etwas! |
2b Lukas' Ziele |
11: Wir bewegen etwas! |
3a-d Sätze mit um ... zu |
11: Wir bewegen etwas! |
4a-c Texte verstehen |
11: Wir bewegen etwas! |
5a-e Fragen |
11: Wir bewegen etwas! |
6a-b Das Jugendparlament |
11: Wir bewegen etwas! |
7 sodass, so ... dass |
11: Wir bewegen etwas! |
9 Sag mal ... |
11: Wir bewegen etwas! |
Perfekt |
11: Wir bewegen etwas! |
Reflexion: Was kann ich? |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
1a-b Rund um die Kunst |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
2a, c–d Bildbeschreibung |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
3a-b (so) ... als ob |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
4b-c "Jugendliche und Lesen" |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
5a-b "Morgen ist woanders" |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
6 Bedeutungen |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
7a-b Kunstprojekte |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
8a zwar..., aber ... |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
9 Sag mal ... |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
10b Sätze mit lassen |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
Perfekt |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
Reflexion: Was kann ich? |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
Testtraining 4: Sprechen 2a |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
Testtraining 4: Lesen 3b–c |
12: Ist das Kunst oder …? + Plateau/Testtraining 4 |
Testtraining 4: Hören 4a–d |