7c Ich antworte darauf!

Lies die Forumsbeiträge aus KB 7a noch einmal. Wähle eine Person und antworte ihm/ihr:
Kennst du das Problem/die Situation auch? Wie waren deine Gefühle? Was hast du gemacht? Schreibe drei bis vier Sätze. Du kannst auch einen Tipp geben.

Klicke auf <Neues Thema hinzufügen> und schreibe den Namen der Person in den Betreff.

Luisa777
Meine Eltern sind total sauer. Ich habe eine Fünf in Mathe und leider auch eine Fünf in Englisch. Jetzt machen sie echt Stress. Ich möchte am Samstag auf eine Party gehen, aber sie sagen NEIN. Ich bin so unglücklich, alle meine Freunde gehen zu dieser Party! Ich möchte am liebsten weinen.

Julia
Boah, ich bin echt wütend. Meine Freundin Vicky und ich machen viel zusammen: Wir gehen in die Stadt, wir machen Sport oder gehen Eis essen. Aber jetzt ist ein neues Mädchen in unserer Klasse und plötzlich hat Vicky keine Zeit mehr für mich. Sie trifft sich immer nur mit Fiona. Sogar Silvester will sie mit ihr feiern.

Kilian3000
Ich bin so froh! Kennt ihr das? Ich hatte gestern eine wichtige Prüfung. Ich habe so viel gelernt, aber ich war total nervös und hatte auch ein bisschen Angst! Und heute haben die Lehrer die Noten gesagt:
Ich habe eine 2! Ich bin echt erleichtert.

Pietro
Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie heißt Lena.
Ich finde sie klug und toll! Aber sie beachtet mich gar nicht sad . Sie spricht und lacht mit allen, nur nicht mit mir. Ich bin echt traurig.

Annabelle
Oh, ich bin so glücklich. Meine Freundin wohnt seit drei Monaten in einer anderen Stadt und ich darf sie in den Ferien besuchen. Ich freue mich so sehr. Erst haben meine Eltern gesagt, das geht nicht. Wir haben lange diskutiert und jetzt darf ich fahren. Also, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der Diskussion smile .

(There are no discussion topics yet in this forum)