Gruppenaufgabe 5: Meine Musik

Foto: UMB-O (shutterstock.com)

In dieser Aufgabe schreibst du über deine Lieblingsband / deine Lieblingssängerin / deinen Lieblingssänger und stellst ihre/seine Musik vor.

Schritt 1: Erstelle einen Steckbrief zu deinem Lieblingssänger / deiner Lieblingssängerin / deiner Lieblingsband. Recherchiere dazu im Internet und ergänze Informationen zu diesen Themen:
Name, Alter, Geburtstag, Land, Musikstil, nächstes Konzert (Datum, Ort), Karriere, neuestes Lied, größter Hit.
Notiere auch, warum du ihn/sie magst und warum du ein bestimmtes Lied besonders gern hörst. Du kannst auch einen Link auf dein Lieblingslied veröffentlichen.

Schritt 2: Klicke auf <Neue Frage hinzufügen> und schreibe deinen Text.
Das Beispiel hilft dir:

Mein Lieblingssänger heißt Max Giesinger. Er kommt aus Waldbronn in Deutschland und ist 32 Jahre alt. Er hat im Oktober Geburtstag – genauso wie ich! Seine Musik ist eine Mischung zwischen Rock und Pop. Der Song „Wenn sie tanzt“ ist sehr bekannt und das ist auch mein Lieblingslied von ihm. Mir gefällt die Melodie von diesem Song sehr gut.
Max hat schon in der Schule in einer Band gespielt und seine Lieder geschrieben. 2011 hat er an der Show „The Voice of Germany” teilgenommen und war im Finale. Er hat jetzt drei Alben und ist oft in den deutschen Charts. Ich mag ihn, denn er hat Talent und sieht cool aus. Die Musik von Max Giesinger höre ich gern, weil seine Lieder gute Laune machen.

Schritt 3: Jetzt lies die Forumsbeiträge von anderen Kursteilnehmerinnen/Kursteilnehmern, höre die Songs und kommentiere mindestens drei Beiträge: Hörst du diese Musik auch gern? Warum (nicht)?

Über ein Lied sprechen:

smile
Mir gefällt das Lied sehr gut.
Ich finde es super. / Das ist echt toll.
Die Melodie / Der Text / Der Rhythmus / Die Stimme ist wirklich schön.
Ich verstehe den Text gut.

mixed
Ich finde es ganz gut.
Es geht so.
Na ja …
Die Melodie / Der Text / Der Rhythmus / Die Stimme ist ganz ok.
Aber einige Wörter kann ich nicht verstehen.

sad
Mir gefällt das Lied überhaupt nicht.
Das ist echt furchtbar.
Ich finde die Melodie / den Text / den Rhythmus / die Stimme schrecklich.
Leider verstehe ich den Text nicht.

(There are no discussion topics yet in this forum)