Gruppenaufgabe 2: Ratespiel: Meine Sportart

Foto: altanaka (shutterstock.com)

Machst du gern Sport? Oder möchtest du gern eine neue Sportart ausprobieren? In dieser Aufgabe machen wir ein Ratespiel über Sportarten.

Schritt 1: Recherchiere im Internet und mach dir zuerst Notizen zu den Fragen:

• Was ist …?
  • Wo kann man …?
  • Wann…?
  • Mit wem…?
  • Wie ist …?
  • Was kostet …?
  • Optional: Berühmte Sportler/Sportlerinnen?
  • Optional: Was ist noch wichtig?

Schritt 2: Klicke auf <Neue Frage hinzufügen> und schreibe deinen Text über die Sportart, aber nenne sie nicht.

Wo?
zu Hause / im Verein / draußen / auf dem Sportplatz / im Sportunterricht / ist überall möglich / …

Mit wem?
Mit einem Freund. / Mit einer Freundin. / Mit einem Trainer. / Mit einer Trainerin. / Mit der Gruppe. / Im Team. / Allein. / …

Wie?
Der Sport ist anstrengend / leicht / schnell / teuer / lustig / langweilig / gefährlich / …

Das Beispiel hilft dir:

Meine Sportart macht man in einer Gruppe. Jeder kann diesen Sport machen, man muss nur schnell sein. Ich habe mit 5 Jahren begonnen und bin im Verein. Wir trainieren fast immer draußen auf dem Sportplatz. Wir haben viele Regeln und einen Trainer. Wir brauchen gute Sportschuhe, einen Ball und zwei Tore. Mein Lieblingssportler ist Leon Goretzka.
Wie heißt meine Sportart?

Schritt 3: Lies die Texte von anderen Kursteilnehmerinnen/Kursteilnehmern. Kannst du die Sportart nennen? Ja: Schreibe deine Antwort. Nein: Stelle deine Fragen. Du kannst Ja-Nein-Fragen und W-Fragen stellen. Lies und kommentiere mindestens drei Beiträge.

This is a question and answer forum. In order to see other responses to these questions, you must first post your answer

(There are no questions yet in this forum)